"Plötzlich hatte ich verstanden, dass die Fotografie in einem Augenblick die Ewigkeit festhalten kann."
Henri Cartier-Bresson, 1930



Jedes Objekt der Natur, ein farbiger Sonnenuntergang, eine Blume, ein Insekt, kann sich in seiner Einfachheit und Alltäglichkeit als etwas Wunderschönes präsentieren und gibt mir im Moment, da ich es wahrnehme, ein Glücksgefühl.

Welche faszinierende Möglichkeit diesen Moment, der einer hundertstel Sekunde entspricht, in einem Foto festzuhalten für die Ewigkeit. Infinity focus! Dieser Ausdruck aus dem Englischen wird im Zusammenhang mit der Fotografie mit "Unendlichkeitseinstellung" übersetzt. Für mich beschreibt er in zwei Worten das Fixieren eines Augenblicks für die Ewigkeit wie es auch Henri Cartier-Bresson in Worte fasste.

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!



Sonja Koch Die Aufnahme entstand 2011 auf dem Blue Ridge Parkway im Osten der USA


Copyright!

Sämtliche Bilder auf dieser Homepage wurden von mir erstellt. Die Personen die auf den Portraits abgelichtet wurden, sind mit der Publikation auf dieser Webseite einverstanden. Die Rechte aller Fotos und Bilder gehören ausschliesslich mir und sind nicht freigegeben. Die Weiterverwendung des Bildmaterials auf dieser Homepage ist - auch Auszugsweise - ist nicht erlaubt.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken